Recycling & Entsorgung

FAQ - Häufige Fragen

1. Welche Containergrößen gibt es?

Wir stellen Ihnen 5cbm, 7cbm und 10cbm Container zur Verfügung

2. Welche Maße haben die unterschiedlichen Container?

Absetzcontainer 5 m³ • Offen oder geschlossen
• ca. 3,10 m (l) x 1,80 m (b) x 1,25 m (h)

Absetzcontainer 7 m³ • Offen oder geschlossen
• ca. 3,30 m (l) x 1,80 m (b) x 1,50 m (h)

Absetzcontainer 10 m³ • Offen oder geschlossen
• ca. 4,10 m (l) x 1,80 m (b) x 1,70 m (h)

3. Was kann ich in dem Container entsorgen?

Von Bauschutt, über Holz bis hin zu Ziegel.

Informieren Sie sich mit Hilfe unserer Sortierhilfen!

4. Wie voll darf ich meinen Container befüllen?

Da uns die Sicherheit beim Transport äußerst wichtig ist, können unsere Fahrer nur bis zur Ladekante befüllte Container transportieren. Ist der Container überfüllt, so können wir diesen leider nicht transportieren.

5. Darf ich den Container versetzen oder drehen?

Das Versetzen des Containers ist nur im Ausnahmefall und nach Absprache mit dem Fahrer gestattet. Das Aufladen auf den LKW sowie die Zugänglichkeit muss zu jeder Zeit gewährleistet sein.

6. Wie kann ich eine Mitnutzung des Containers durch Dritte vermeiden?

Wenn der Container einen Deckel hat, können Sie den Container absperren, bei offenem Container ist es möglich, diesen mit einer Plane zu zudecken, aber auch das Stellen auf privatem Grund birgt Sicherheit. Der Mieter ist für den Inhalt des Containers verantwortlich.

7. Wie lange darf der Container bei mir stehen?

Grundsätzlich so lange wie Sie möchten, der Container ist 14 Tage mietfrei. Ab dem 15. Tag behalten wir uns vor, Ihnen Miete zu berechnen.

8. Wo darf der Container stehen?

Auf privatem Grundstück oder mit Genehmigung der zuständigen Behörde auf öffentlichem Grund.

9. Können Daten nach der Bestellung geändert werden?

Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

10. Wie schnell und wann wird mein Container geliefert?

Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten, dennoch benötigen wir eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Werktagen damit wir Ihren Wunschtermin einhalten können.

11. Muss ich bei der Lieferung vor Ort sein?

Ja, da Sie den Lieferschein unterschreiben, den Fahrer einweisen und gegebenenfalls eine Anzahlung tätigen müssen.

12. Kann ich für die Lieferung eine genaue Uhrzeit angeben?

Ihre Zufriedenheit ist für uns von höchster Bedeutung, dazu zählt auch das Einhalten der von Ihnen gewünschten Termine. Leider können wir Ihnen aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen (Verkehr, Witterungen) keine genauen Uhrzeiten mitteilen. Wir können Ihnen ein Zeitfenster nennen und Sie auf Wunsch ca. 30min bis 1h vor Lieferung anrufen.

13. Muss ich anrufen, wenn der Container abgeholt werden soll?

Sie können auch direkt bei der Bestellung das Abholdatum angeben, falls dieses noch unbekannt ist, melden Sie den Container bitte telefonisch oder per E-Mail zur Abholung bei uns an.

14. Kann der Container auch abends abgeholt werden?

Die Container werden von Montag bis Donnerstag bis ca. 15:00 Uhr, Freitag bis 14:00 Uhr und Samstag bis 11:00 Uhr aufgestellt bzw. abgeholt, für Anlieferungen oder Abholungen außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren Sie uns bitte und wir finden eine geeignete Lösung.

15. Muss ich bei der Abholung vor Ort sein?

Ja, da wir auf den Lieferschein eine Unterschrift von Ihnen benötigen.

16. Wie kann ich den Container bezahlen?

Bei uns können Sie auf Rechnung oder ganz bequem via PayPal bezahlen.

17. Muss ich eine Anzahlung für den bestellten Container leisten?

Gegebenenfalls müssen Sie eine Anzahlung leisten, dies hängt sowohl von der Abfallart, als auch von der Containergröße ab.

18. Ist der angezeigte Preis der endgültige Preis?

Sie zahlen einen Transportpreis. Die Entsorgungskosten werden erst nach Wiegung Ihres Abfalls mit einer geeichten Waage berechnet und Ihnen in Rechnung gestellt. Sie erhalten den Wiegeschein mit der Rechnung. Wenn Sie eine Anzahlung getätigt haben, wird diese selbstverständlich abgezogen.

19. Wann muss ich meine Rechnung zahlen?

Wir bieten Ihnen ein Zahlungsziel von 10 Tagen an.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter +49 (0) 9621 - 320031